Tag 11 – Grand Canyon National Park – Helikopter – Flagstaff

Marc Claessens2011, Adventure, Bus, Nature, Photos, ruefa.at, Tour Comapany, Year

View GoWest June 2011 in a larger map

8:30 Uhr Abfahrt, Einkaufsstop in Cameron Trading Post, dann fahren wir Richtung Grand Canyon und verlassen das Navajo Reservat. 3 Aussichtspunkte im Grand Canyon: Desert View, Grandview Overlook und Mather Point beim Besucherzentrum. Ab dem Grand Canyon Village haben wir von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr Zeit zum Wandern bzw. können mit dem Shuttlebus verschiedene Aussichtspunkte besuchen. Wir haben ja schon einige National Parks gesehen, aber die gewaltigen Ausmasse dieses UNESCO Weltkulturerbes sind einmalig und sehr beeindruckend. Bei den Aussichtspunkten waren unzählige Menschen unterwegs. Wir befinden uns auf ca. 2200 m und bis zum Colorado-Fluss geht es 1600m in die Tiefe. Um 14:40 Uhr geht’s zum kleinen Flughafen.

Helikopter Flug

Nach dem Wiegen und Einchecken starten um 15:20 Uhr die halbstündigen Helikopterflüge. Jetzt kommt die ganze Grösse des Canyons mit seinen vielen Schluchten und Gesteinsschichten zur vollen Geltung. Ein tolles Erlebnis!

Flagstaff

Nach 1.5 Stunden Fahrt kommen wir in Flagstaff beim Hotel Holiday Inn Express an. Gemeinsames Abendessen mit einem Teil der Gruppe in einem typischen amerikanischen Steak-Restaurant.